Kundenmeinungen
Sehr gute Kamera.
Kundenrezension von Astroatom am 22.07.2018 23:32:12( 5 / 5 )
Habe die Kamera ein paar Tage getestet und bin sehr zufrieden.
Über USB3 sind je nach Auflösung der ROI (Region of Interest) 320x240 8bit, auf meinem System bis zu 300 Bilder pro Sekunde möglich.
Was kann man zur Empfindlichkeit sagen?
M57 war im 200/800 Newton mit 3x3 Binning, 10Sek. Belichtungszeit, und Gain10 im Rohbild schön als leicht ovaler Ring zu erkennen, Sterne bis ca. 14-15 mag.
Ganz ok für eine "Planeten- und Guidingkamera".
Die Einstellmöglichkeiten der Software sind sehr umfangreich,
von Live Stacking, über Binning, Flatfieldkorrektur etc. ist fast alles möglich, außer Guiding.
Ach ja, Guiding über den eingebauten ST4 anschluss möglich und getestet. (PHD2 Guiding 2.6.5)
Das Gehäuse wird nach einer Weile relativ warm, damit auch der Chip, was bei Lanzeitbelichtungen das Rauschen erhöht.
Prima Kamera, kann sie empfehlen.
ToupTek G3M178C
Kundenrezension von LarsL am 02.04.2018 13:07:44( 5 / 5 )
Super Kamera.
Habe Sie schon mehrmals einsetzen können.
Schöne Aufnahmen vom Mond und auch von Sirius konnte ich schon machen. Das Programm ist in deutsch. Das erleichtert vieles, wenn man nicht der englischen Sprache so mächtig ist.
Freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen mit meiner Kamera.
Möchte diese Kamera auf jedenfall weiter empfehlen. Das Geld ist Sie wert.
Defekt, scheinbar schon benutzt, Service katastrophal unterirdisch
Kundenrezension von F. M. am 04.09.2020 14:04:22( 1 / 5 )
Kamera hat etliche Pixelfehler und zeigt Raster bei Verstärkung über 30, angegebene Leistungsdaten werden nicht erreicht. Verpackung war nicht mal zugeklebt und Teile nicht verpackt, wie sonst üblich bei Touptek. Gehe davon aus, das man mir ein schon benutztes Produkt unterjubeln will. Service von Astroshop unterirdisch. Kontakt nur per Email möglich, die Antwort:" vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir haben Ihre Nachricht vom 31.08.2020 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Aufgrund der sehr hohen Anzahl von Anfragen dauert es aktuell um die zwei Tage bis wir auf Ihre Anfrage antworten können. Wir danken für Ihr Verständnis!" Bis heute keine Rückmeldung seitens Astroshop. Werde diesen Shop zukünftig meiden, das können andere deutlich besser, z.B Hr. Kloss von Teleskop-Spezialisten.
Antwort auf diese Kundenrezension durch unseren Mitarbeiter Ulrich Zehndbauer
am 10.09.2020 10:56:58Sehr geehrter Kunde,
unsere Kundenservice arbeitet mit Hochdruck alle Anfragen ab, bitte entschuldigen Sie, dass es in diesem Fall etwas länger gedauert hat. Wir tauschen die Kamera selbstverständlich aus und schicken Ihnen ein fehlerfreies Gerät.
Ihr Team Astroshop
Schreiben Sie Ihre eigene Rezension
Haben Sie spezifische Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Produkt? Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice!