Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zu diesem Online-Shop
1. Wie finde ich Artikel in diesem Shop?
Die Navigation in diesem Shop basiert auf der Idee des "Filterns" - wählen Sie z.B. die Kategorie Teleskope und filtern Sie schrittweise nach verschiedenen Kriterien wie Bauart, Marke oder Preisklasse die für Sie interessanten Produkte heraus. Mehr Informationen zur Navigation finden Sie hier.
2. Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern weltweit. Insbesondere innerhalb der Europäischen Union ist die Lieferung schnell und unkompliziert. Bitte beachten Sie die Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten, Versandkosten und Lieferzeiten für internationale Bestellungen.
3. Wie kann ich bezahlen?
- Kreditkarte (wir akzeptieren VISA, Mastercard und American Express)
- Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr, in Deutschland z.B. 5,- €)
- Vorausüberweisung (hier erhalten Sie 1% Skonto auf den Rechnungsbetrag)
- Für Stammkunden ist auch Zahlung auf Rechnung möglich
4. Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie können die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurücksenden. Die Rücksendung muss jedoch unbedingt ausreichend frankiert sein. Bitte melden Sie uns Reklamationen zuerst, bevor Sie die Ware zurücksenden. Die Rücksendung muss in jedem Fall an folgende Adresse erfolgen:
nimax GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 9
86899 Landsberg a. Lech
Rücksendungen müssen immer ausreichend frankiert sein. Sofern die Rücksendung aufgrund einer berechtigten Reklamation erfolgt, erstatten wir Ihnen die Portokosten umgehend zurück.
5. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig von Anzahl und Gewicht der Pakete und dem Land der Lieferadresse. Die meisten Produkte können innerhalb Deutschlands als Standardpaket ab 4,90 € verschickt werden. Die gewichts- und ziellandabhängigen Versandkosten finden Sie in einer Tabelle auf unseren Seiten. Wenn Sie Ihren Warenkorb füllen und Ihre Adresse eingeben, erhalten Sie die genauen Versandkosten aufgeführt, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.
Da die Kosten für den Versand bei einigen Produkten und Zielländern besonders hoch sind, behalten wir uns vor, Ihnen anstatt der angegebenen Pauschalen die tatsächlichen Versandkosten zu berechnen. In solchen seltenen Fällen halten wir jedoch vor Versand mit Ihnen Rücksprache.
6. Wie lange dauert die Lieferung?
Bitte orientieren Sie sich an den Angaben bei jedem einzelnen Produkt. Dort steht, wann ein Artikel versandbereit ist. Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur Richtwerte sind und im Einzelfall etwas abweichen können, und dass die Zeit für den Transport (in Deutschland in der Regel 1-2 Tage) noch hinzuaddiert werden müssen.
7. Ist die Bestellung in diesem Shop wirklich sicher?
Durch Ihr Rückgaberecht gehen Sie - auch bei Vorauszahlung - kein Risiko ein. Darüberhinaus garantieren wir Ihnen einen absolut vertraulichen Umgang mit ihren persönlichen Daten, die wir selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben. Durch Einsatz der SSL-Verschlüsselungstechnologie sorgen wir für den optimalen Schutz ihrer persönlichen Daten.
Und nun viel Spaß beim Shoppen!
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich hier direkt an uns wenden.