Warenkorb
ist leer

Rückgabe und Reklamation

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Regelungen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Was mache ich, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Haben Sie den Widerruf Ihres Kaufvertrages erklärt, so können Sie uns wie folgt bei der Verarbeitung Ihrer Retoure unterstützen.

Um Ihren Auftrag zügig und zufriedenstellend zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

Zuerst laden Sie bitte das Rücksendeformular herunter und füllen dieses aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendung muss in jedem Fall an folgende Adresse erfolgen:

nimax GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 9
D-86899 Landsberg a. Lech

Nach Eingang in unserem Lager prüfen wir Ihre Rücksendung und bearbeiten diese entsprechend Ihrer Informationen. Die Bearbeitungsdauer liegt üblicherweise bei etwa einer Woche, kann jedoch zur Hochsaison auch bis zu vier Wochen betragen.

Hinweis: Wenn vorhanden, nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung für die Rücksendung, die einen sicheren Transport gewährleistet.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Der bestellte Artikel ist defekt, wie kann ich reklamieren?

Für die Anmeldung einer Reklamation und Initiierung eines Umtauschs steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. Bitte wählen Sie dort den für Sie passenden Betreff aus und füllen das Formular vollständig aus. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Ablauf des Umtauschs.

So geht´s am einfachsten!

Um die schnelle, unbürokratische Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgenden Ablauf einzuhalten:

(Dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufträge bezüglich Umtausch und Rückgabe nur schriftlich oder per E-Mail entgegennehmen. Nur so kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Daten erhalten und Ihren Auftrag umgehend zu bearbeiten.

Um Ihren Auftrag zügig und zufriedenstellend zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

Zuerst laden Sie bitte das Rücksendeformular herunter und füllen dieses aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

Die Rücksendung muss in jedem Fall an folgende Adresse erfolgen:

nimax GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 9
D-86899 Landsberg a. Lech

Nach Eingang in unserem Lager prüfen wir Ihrer Rücksendung und bearbeiten diese entsprechend Ihrer Informationen. Die Bearbeitungsdauer liegt üblicherweise bei etwa einer Woche, kann jedoch zur Hochsaison auch bis zu vier Wochen betragen.

Hinweis: Wenn vorhanden, nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung für die Rücksendung, die einen sicheren Transport gewährleistet.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wer unterstützt mich in technischen Fragen?

Teleskope mit dem entsprechenden Zubehör sind erklärungsbedürftige Produkte. Bei technischen Fragen werden Sie daher von unseren Experten betreut.

Nutzen Sie am einfachsten das Kontaktformular, um schnellstmöglich Hilfe zu erhalten.

Wir geben unser Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Innerhalb der Gewährleistungsdauer werden Produkte, wie z.B. ein Teleskop, bei einem Gewährleistungsfall von uns bei Ihnen abgeholt. Die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz wird von uns oder direkt vom Hersteller vorgenommen.

Kleinere Artikel senden Sie bitte möglichst günstig, aber ausreichend frankiert an uns zurück. Im Gewährleistungsfall erstatten wir die Portokosten umgehend auf Ihr Konto. Jedoch können wir auch hierfür eine Abholung beauftragen. Zusatzkosten, die durch einen zu teuren Versand entstehen, z.B. Expressversand, werden nicht erstattet.

Wir können nicht garantieren, dass alle Artikel immer einwandfrei funktionieren. Aber in jedem Fall versuchen wir, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden, denn das ist unser Ziel.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer beträgt innerhalb der EU idR 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Annahme der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind.

Manche Hersteller geben eine über diesen Zeitraum hinausgehende, in Einzelfällen sogar lebenslange Garantie auf Ihre Produkte.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

24.10.2014
Astroshop.de trägt das Trusted Shops Zertifikat mit Käuferschutz. Mehr...
Währung
Service
Beratung
Kontakt
Aktion