Warenkorb
ist leer

Versandkosten und Lieferung


In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden weltweit. Insbesondere innerhalb der Europäischen Union ist die Lieferung schnell und unkompliziert. Bitte beachten Sie die Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten, Versandkosten und Lieferzeiten für internationale Bestellungen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen hierzu unser Kontaktformular zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wer bringt mein Paket?

Bei uns haben Sie als Kunde die Möglichkeit, aus verschiedenen Versanddienstleistern zu wählen. Um Ihnen als Kunden optimale Versand- und Zustellungsbedingungen anbieten zu können, arbeiten wir mit DHL, GLS und UPS als Logistikpartner zusammen.

DHL-Standard

DHL ist unser Logistikpartner für die günstige und sichere Zustellung innerhalb Deutschlands. Die Paketlaufzeit mit DHL-Standard beträgt (für innerdeutsche Sendungen) ca. 1-2 Werktage ab Versand.

GOGREEN -CO2-Neutraler Versand mit DHL

Gemeinsam haben wir die Chance, etwas gegen den weltweiten Klimawandel zu tun und den künftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.

Im Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien der Norm ISO 14064 basiert. In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit DHL-Standard nur bis zu einer Summe von 3.500 EUR möglich ist. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2 EUR fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt.

General Logistics Systems (GLS)

GLS ist unser Logistikpartner für die sichere und preiswerte Standardzustellung.

Die Paketlaufzeit mit GLS beträgt (für innerdeutsche Sendungen) ca. 1-2 Werktage ab Versand . Zustellungen erfolgen bei GLS von Montag bis Freitag ganztägig.

  • Abholung bei erfolglosem Zustellversuch im nächsten GSL Paketshop
Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit GLS nur bis zu einer Summe von 2.500 EUR möglich ist. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,50 EUR fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt.

United Parcel Service (UPS)

UPS ist unser Logistikpartner für die schnelle und sichere Zustellung sowie Expresslieferungen.

Die Standard-Paketlaufzeit mit UPS beträgt (für innerdeutsche Sendungen) ca. 1-2 Werktage ab Versand.

Paketlaufzeit

UPS Standard Laufzeit ca. 1-2 Werktage, Zustellung im Laufe des Tages

UPS Express Saver Laufzeit ca. 1 Werktag, Zustellung bis 12:00 Uhr.

UPS Express Laufzeit ca. 1 Werktag, Zustellung bis 10:30 Uhr

UPS Express Plus  Laufzeit ca. 1 Werktag, Zustellung bis 9:00 Uhr.

Die Auslieferung erfolgt bei UPS von Montag bis Freitag ganztägig.

Bitte beachten Sie, dass UPS "Express" und "Express Plus" nicht standardmäßig im Shop als Versandart verfügbar sind. Sollten Sie diese Zustellungsmethode dennoch wünschen, wählen Sie bitte im Online-Shop "Express Saver" aus. Anschließend melden sich Sie telefonisch bei uns, damit wir für Sie den korrekten Versandweg einstellen können.

Bei Bareinzug von Rechnungsbeträgen beläuft sich der maximal einziehbare Nachnahmebetrag pro Empfänger und Tag auf den Gegenwert von USD 5 000 in der jeweiligen Landeswährung.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

 

 

 

dhl

gogreen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gls

 

 

 

 

 

 

ups

 

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig von Anzahl und Gewicht der Pakete sowie dem Land der Lieferadresse. Die meisten Produkte können innerhalb Deutschlands als Standardpaket ab 4,90 € verschickt werden. Die gewicht- und ziellandabhängigen Versandkosten sind in einer Tabelle auf unserer Seite gelistet.

Zudem finden Sie die Versandkosten direkt auf der Produktseite, dazu klicken Sie einfach den Link zzgl. Versandkosten unter dem Preis an.

Versandkosten eines Produkts herausfinden.


Versandkosten für Ihr Zielland bestimmen.


Wenn Sie Ihren Warenkorb füllen und Ihre Adresse eingeben, erhalten Sie die genauen Versandkosten aufgeführt, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wie lange dauert es, bis die Bestellung versendet wird?

Bitte orientieren Sie sich an den Angaben bei jedem einzelnen Produkt. Dort steht, wann ein Artikel versandbereit ist. Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur Richtwerte sind und im Einzelfall abweichen können. Zudem muss die Zeit für den Transport (in Deutschland ca. 1-2 Werktage) noch hinzuaddiert werden. Im Folgenden finden Sie eine Erläuterung unserer Lieferzeitsymbole.

gruen Versandfertig in 24 h - d.h., das Produkt ist auf Lager und wird je nach Zahlungsmethode innerhalb 24 bis 48 Stunden nach Bestelleingang versendet.

gelb Versandfertig in 3-5 Tagen - d.h., das Produkt ist derzeit nicht auf Lager kann jedoch kurzfristig bei unseren Lieferanten nachbestellt werden.

Aufgrund von unvorhersehbaren Lieferengpässen bei unseren Lieferanten kann sich die Lieferung jedoch verzögern. Im Einzelfall können wir jedoch für Sie die genaue Lieferzeit bei unserem Lieferanten erfragen.  Sollte dies der Fall sein, werden Sie von uns umgehend via E-Mail über den neuen Liefertermin informiert.

rot Verfügbar ab 01.12.09 - d.h., das Produkt ist nicht auf Lager und ist ca. ab dem angegebenen Datum lieferbar.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Laufzeit Ihrer Lieferung ist grundsätzlich von der von Ihnen gewählten Versandart abhängig.

Bitte orientieren Sie sich bei den Angaben im Warenkorb auf der Versanddetailseite. Dort können Sie aus unseren verschiedenen Versanddienstleistern wählen und erfahren die voraussichtliche Laufzeit Ihrer Bestellung.

  • Innerhalb Deutschland dauert der Versand ca. 1 bis 3 Werktage.
  • Die Paketlaufzeit für ein Paket nach Österreich beträgt durchschnittlich ca. 2 bis 4 Werktage.
  • Bei Lieferungen in die Schweiz beträgt die Paketlaufzeit ca. 3 bis 4 Werktage. Diese kann sich jedoch durch den Zoll um bis zu 12 Tage verlängern.  Auf die Zollabwicklung haben wir keinen Einfluss und bitten daher um Ihr Verständnis, sollte sich die Lieferung dadurch verzögern.

Innerhalb der Paketlaufzeit können keine Nachforschungsaufträge durchgeführt werden. Sie können aber je nach Versanddienstleister das Paket online nachverfolgen.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Bieten Sie auch einen Expressversand an?

Ja, lagernde Artikel können Sie gegen einen geringen Aufpreis bis spätestens 15 Uhr zur garantierten Auslieferung am darauffolgenden Tag bis 12 Uhr Mittags bestellen. Dieser Service gilt für Deutschland und für die meisten europäischen Länder.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

 

Wo sehe ich den Versandstatus meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns am Tag der Übergabe Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie einen Link zur Paketverfolgung der Sendung. Beachten Sie bitte, dass ein Status in erst ab ca. 19 Uhr des Versandtages zur Verfügung steht.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Sind Lieferungen an eine Packstation möglich?

Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch an eine PACKSTATION ®
So können Sie Ihre Pakete Tag & Nacht abholen, wo und wann Sie wollen!

Hinweise zur DHL-Packstation:

Minimale Paketmaße für Sendungen betragen 15 x 11 x 1 Zentimeter.
Maximale Paketmaße für Sendungen betragen 60 x 35 x 35 Zentimeter.

Bitte beachten Sie: Bei vollständiger Belegung des Automaten oder bei ungeeigneten Sendungen wird das Paket entweder in einen anderen Paketautomaten eingelagert oder in eine Postfiliale transportiert und dort zur Abholung bereitgehalten.

Sie werden darüber von DHL informiert. Diese Umleitung erfolgt allerdings ohne Rücksprache und die Lagerfrist verkürzt sich auf sieben Tage bei einer Umleitung in eine Filiale. Packstationen sind nicht thermisch isoliert oder klimatisiert. Eingelegte Sendungen sind somit der Umgebungstemperatur ausgesetzt.

Anmeldung oder weitere Informationen rund um die PACKSTATION ® finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht der Fragen

 

Packstation

24.04.2014
Astroshop.de trägt das Trusted Shops Zertifikat mit Käuferschutz. Mehr...
Währung
Service
Beratung
Kontakt
Aktion