Warenkorb
ist leer

Wir suchen einen Head of Product Management, Product Development & Sourcing m/w/d

Dank unserer Kunden wächst Astroshop.de immer weiter, und so suchen wir wieder neue Mitarbeiter, die von der Amateurastronomie begeistert sind und ihr Hobby zum Beruf machen wollen!

Aktuell suchen wir: Head of Product Management, Product Development & Sourcing m/w/d (Vollzeit)!

 

Sie verantworten das Produktmanagement, die Produktentwicklung und die Beschaffung für unsere Eigenmarken, allen voran der Marke Omegon. Sie führen ein wachsendes Team von aktuell acht Mitarbeiter/innen, bildest die Schnittstelle zu mehreren anderen Abteilungen und berichtest direkt an die Geschäftsleitung.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und Umsetzung der Sortimentsstrategie, die Steuerung der Prozesse in der Produktentwicklung und dem Produktmanagement und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten (vorwiegend in China und Portugal). Dabei haben Sie stets einen Blick auf die Positionierung, die Vermarktung  und den Vertrieb der Produkte. Auch die Themen Supply Chain Management, Qualitätskontrolle, Risikomanagement und CE-Konformität liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.

Darüber hinaus forcieren Sie Projekte zur Verbesserung der Prozesse, Optimierung der KPIs sowie zur Ausweitung der Geschäftstätigkeit, und leistest damit einen wesentlichen Beitrag für das künftige Wachstum des Unternehmens.

 

Ihre wesentlichen Aufgaben und Bereiche sind:

  • Strategische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Produktmanagement, Produktentwicklung und Beschaffung für unsere eigenen Produktmarken
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen (derzeit sechs Mitarbeiter/innen in Deutschland und zwei in Portugal)
  • Etablierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Arbeitsprozesse des Teams
  • Projektmanagement in der Produktentwicklung und der Steuerung von Produkten entlang des Produktlebenszyklus
  • Lieferanten- und Produktauswahl, Koalitionsverhalten und Beziehungspflege zu Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie etwa dem Marketing und den Vertrieb
  • Teilnahme in internationalen Messen und Lieferantenbesuchen
  • Monitoring, Analyse und Optimierung von KPIs

 

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen
  • Ausgeprägte Führungserfahrung und -kompetenz
  • Strategische und analytische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Bereitschaft, in den Beriechen Optik, Astronomie und neuen Technologien hinzuzulernen
  • Gelegentliche Reisebereitschaft (Europa, Asien)

 

Idealerweise trifft auch folgendes auf Sie zu:

  • Erfahrung in Qualitäts- und Risikomanagement
  • Kenntnisse über regulatorische Anforderungen wie CE, FCC, RoHS
  • Grundkenntnisse mit CAD-Software (z. B. Inventor)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen

 

Wir bieten:

  • Eine Position mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine besondere Unternehmenskultur mit einem engagierten Team, offenen Türen und flexiblen Arbeitszeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neu gestalteten Büro mit gutem Kaffee, frischem Obst, Kicker usw.
  • Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment sowie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung

 

Arbeitsort

  • Landsberg am Lech

 

Zudem suchen wir auch viele andere neue Mitarbeiter:

  • Mitarbeiter im internationalen Customer Service m/w/d (Vollzeit)
  • Sachbearbeiter Einkauf und Import-Zollabwicklung m/w/d (Vollzeit)
  • Sachbearbeiter Einkauf m/w/d (Vollzeit oder Teilzeit)
  • Reinigungskraft m/w/d (Minijob)
  • Category Manager Sportoptik m/w/d (Vollzeit)
  • Pricing Manager m/w/d (Vollzeit)
  • Werkstudent Content Management m/w/d (Teilzeit)
  • Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/d/w
  • Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce m/w/d

 

Mehr über das hinter Astroshop.de stehende Unternehmen, die nimax GmbH, erfahren Sie unter nimax.de. Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Anita Maier, Personalabteilung, Tel: +49-(0)8191-94049-82. Die aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an jobs@nimax.de.

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten. Bewerben Sie sich jetzt!

Keine Kommentare


04.07.2020
Astroshop.de trägt das Trusted Shops Zertifikat mit Käuferschutz. Mehr...
Währung
Service
Beratung
Kontakt
Universe2Go